From Walls to Bridges

Jeder freie Mensch ist kreativ. Da Kreativität einen Künstler ausmacht, folgt: nur wer Künstler ist, ist Mensch. Jeder Mensch ist ein Künstler.“ Joseph Beuys

From walls to bridges “ ist ein Projekt, bei dem ich von verschiedenen Menschen an unterschiedlichen Orten abstrakte Portraits anfertige. Die Grundlage der Werke sind Fotografien der ehemaligen Berliner Mauer, die durch ein hochwertiges Verfahren auf Fine- Art- Canvas gedruckt werden und die Silhouetten der Teilnehmer, die von mir auf den Druck übertragen werden.

 


Mein Atelier ist da wo Du bist.

Ich komme zu Deinem Arbeitsplatz, treffe Dich im öffentlichen Raum oder an einem privaten Ort und lass Dich Teil meines Projektes werden. Du kannst beim entstehen des Werks dabei sein und mir erzählen von welcher Zukunft Du träumst, oder was Dich sonst aktuell beschäftigt. Deine Gedanken und die Atmosphäre der Umgebung werden in dieses Bild hinein fließen. Du bildest das Zentrum Malprozesses bei dem eine Art Kaleidoskop der Moleküle entsteht die sich zu verflüchtigen scheinen und sich doch zu etwas Ganzheitlichen zusammenfügen werden.  

Im Laufe der Zeit werden mehr und mehr dieser individuellen und doch gleichzeitig anonymen Portraits entstehen. Diese werden wie Fragmente in ein gemeinsames Universum aus Träumen, Wünschen, Sehnsüchten der Menschen und allem Anderen was uns umgibt hinein fließen, um sich miteinander zu verbinden.

Wenn Dich der Gedanke der Verbundenheit mit Allem das uns umgibt interessiert und an meinem Projekt teilnehmen möchtest, oder Dir einfach nur die Werke gefallen, Sende mir eine Nachricht an: Kontakt.